Moritz: 0159 01997392 & Torben: 0173 7388322 leiterrunde@dpsg-volmarstein.de

Hallo zusammen! Am letzten Wochenende waren wir zusammen mit den Pfadfindern aus dem ganzen Bezirk EN in Winterberg. Bei minus 4°C haben wir unsere Zelte auf einer Weide aufgeschlagen. Wir dachten das Aufbauen der Zelte sei gewohnte Routine, doch bei ca. 40cm Schnee mussten wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Als die Jurte endlich stand, der Ofen aufgebaut und die Schlafplätze eingerichtet waren, wurde es schnell warm in unserem gemütlichen Zuhause. Wir genossen die gemeinsame Zeit, doch das Ende des Lagers kam für uns alle zu früh, gerne wären wir länger geblieben. Doch „Man soll gehen, wenn’s am schönsten ist!“. Also sind wir am Sonntag alle gesund und munter nach Hause gefahren.

Fazit: Wir machen nächstes Jahr wieder ein WINTERLAGER!!!