Moritz: 0159 01997392 & Torben: 0173 7388322 vorstand@dpsg-volmarstein.de

Hallo liebe Wetteraner und Pfadfinder-Freunde,
wer motivierte, abenteuerlustige und naturfreudige Kinder zu Hause rumflitzen hat,
die auch gerne das Gefühl der Pfadfinder miterleben und leben möchten, kann uns
gerne besuchen. Ob klein oder groß – Ihr seid alle herzlich Willkommen.

In unseren Gruppenstunden erwarten Dich spannende Spiele. Die Bastelstunden für
angehende Aktionen werden mit deiner Hilfe entworfen und in die Tat umgesetzt.
Da wird geklebt, geschnitten, gehämmert was das Zeug hält. Bei gutem Wetter erkunden
wir auch gerne die Wälder in der Umgebung und lernen die Funktionen und das Ökosystem
des Waldes kennen (learning by doing).

Viele spannende Lager erwarten dich. Vom Aufbau der Jurte (Zelt) bis zu den Lagerbauten, wo wir mit euch schöne Sachen bauen werden, wie z.B. einen Pizzaofen, in dem wir unser Brot backen. Ein Muss für Pfadfinder ist das Richten des Bannermastens. Auch da bist Du gefordert! Wir werden lustige und sehr lehrreiche Spiele spielen. Am Abend sitzen wir dann in einer gemütlichen Runde zusammen und singen, spielen Gitarre und erzählen uns Geschichten. Nicht zu vergessen ist natürlich das Stockbrot!

Unseren Stamm findest Du An der Windecke 20, 58300 Wetter (Ruhr). Der Gruppenraum befindet sich unter der Kirche. Bei Interesse schickt doch einfach eine kurze Nachricht an mich, oder schaut sofort bei uns vorbei. Die Gruppenstunden sind unten aufgeführt.

Ihr könnt uns auch auf Facebook (DPSG St. Augustinus & Monika) und auf unserer Website (www.dpsg-volmarstein.de) besuchen. Eine neue Website ist gerade in Arbeit und wird demnächst online gestellt.

Gruppenstunden Wölflinge

Wölflinge: 7 – 11 Jahre | Mo. 18:15 – 19:45Uhr

Gruppenstunden Jungpfadfinder

Jungpfadfinder: 11 – 14 Jahre | Do. 18:30 – 20:00 Uhr

Gruppenstunden Pfadfinder

Pfadfinder: 14 – 17 Jahre | Mi. 18:30 – 20:00 Uhr

Gruppenstunden Rover

Rover 17 – 20 Jahre | Di. 18:30 – 20:00 Uhr